Projektbeschreibung

Name

Christina Kock

Kontaktdaten
Große Witschgasse 19
50676 Köln

Deutschland

Tel: 022 1169 524 00
Berufsbezeichnung

Karriereberaterin

Themenschwerpunkte

Coaching
Führung
Outplacement
Auftreten
Balance
Berufliche Veränderung
Durchsetzungsfähigkeit

Mein Motto

„Erfolg ist planbar.“

Methoden:
Christina Kock ist Expertin von Karriereberatung, Potentialentfaltung und Personal Branding über Jobcoach, Outplacement bis inverses Headhunting. DOM CONSULTING bietet professionelle Unterstützung für Fach- und Führungskräfte bei beruflichen Veränderungen und für Unternehmen bei unvermeidlichen Personalmaßnahmen.

Was sind meine Alleinstellungsmerkmale: lange eigene Berufserfahrung als Führungskraft, Vorgesetzte und Arbeitgeberin in mittelständischen Unternehmen – ausgeprägtes Know-How in (fast) allen Personalthemen aus der Perspektive eines Unternehmens. Die fachliche Expertise von > 25 Jahren Vertrieb=Marketing=Selbstvermarktung – heute übertragen auf meine Klienten – sowohl das Entdecken und Formulieren von Fähigkeiten und Talenten und vor allem der Blick auf die beruflichen Erfolge und Performance, die ein nächster Arbeitgeber sofort erkennen muss und auch honorieren soll. Sehr hohe Erfolgs- und Empfehlungsquote – Track Record auf Anfrage.

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
Reiss Profile Instructor und Master
Systemische Beraterin
Zertifizierte Aufsichtsrätin für den deutschen Mittelstand
Diplf. Bankbetriebswirtin (ADG)
Bankvorstandsqualifiaktion nach § 33 Abs. 2 KWG
Bankkauffrau

Was mich bewegt:
Menschen dabei zu unterstützen, die eigenen – oft unbewussten – Talente, Kompetenzen, Fähigkeiten und Potentiale ins rechte Licht zu rücken. Dafür müssen sie aber erst einmal entdeckt werden, dazu habe ich die geeigneten Instrumente. Einem aussenstehenden Dritten fällt es viel leichter, diese Dinge zu erkennen und qualifiziert zu benennen. Vor allem wenn derjenige – wie ich – aus einer eigenen Managementkarriere kommt und aus der eigenen beruflichen Routine Erfahrung darin hat, Potentiale zu sehen und auch zu vermarkten.

Mein Weg zu meinem jetzigen Beruf:
Wie die Jungfrau zum Kind. Nach langer sehr erfolgreicher Karriere stand bei mir ein ungeplanter Wechsel/Ausstieg statt und ein Personalberater war der Meinung, das ich in seinem Business – Headhunting – bestens aufgehoben wäre. Neugierig wie ich bin, habe ich das gemacht und musste allerdings nach recht kurzer Zeit feststellen, das das so garnicht mein Ding ist. Aber die Lust, selbstständig zu bleiben war sehr groß und ich habe das veredelt, was ich richtig gut kann, Potentiale zu sehen und zu heben, wo es andere nicht tun. In meinem Fall bei Führungskräften, die sich beruflich verändern wollen oder müssen. So bin ich seit 2012 sehr erfolgreich für und mit meinen Klienten. Meine sehr hohe Empfehlungsquote ist für mich meine liebste Visitenkarte.

Referenzen:
Gerne auf Anfrage aus dem großen Portfolio meiner Klienten aus allen Hierarchieebenen, Branchen und Funktionen.

Kundenstimmen:
Finden Sie unter dom-consulting.com/de/Kundenstimmen.

Meine Zielgruppen:
Angestellte
Berufliche Veränderer
Frauen
Führungskräfte
Gremien
Konzerne
mehr Spaß-Glanz-Leichtigkeit im Leben möchte
Menschen
mittelständische Unternehmen
Outplacement
Personalberater
Privatpersonen
Selbstständige
Unternehmer/innen
Vorstände
wer einen souveränen und authentischen Auftritt möchte