Projektbeschreibung

Name

Antje Heimsoeth

Kontaktdaten
Wendelsteinstr. 9b
83026 Rosenheim

Deutschland

Tel: 0171 6163 194
Berufsbezeichnung

Motivationsexpertin

Themenschwerpunkte

Durchsetzungsfähigkeit
Emotionscoaching
Frieden in der eigenen Familie
Inneren Frieden finden
Kommunikation
Lebensqualität steigern
Leistung

Mein Motto

„Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen lernen zu hassen und wenn sie lernen können zu hassen, dann können sie auch lernen zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.“

Schwerpunkt:
Erfolg beginnt im Kopf! Sie ist eine der bekanntesten Mental Coaches im deutschsprachigen Raum, ist Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! – sie wurde als „Vortragsrednerin des Jahres 2014“ ausgezeichnet – und hat mit ihren Büchern Bestsellerstatus erreicht. Antje Heimsoeth unterstützt weltweit Spitzensportler, Olympiasieger, Bundestrainer und Teams ebenso wie Vorstände und Führungskräfte dabei, ihr volles Potenzial zu erschließen. „Viele Menschen begrenzen sich selbst, obwohl sie so viel Potenzial zur Verfügung haben“, sagt die Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation. Dass sie dort steht, wo sie heute ist, verdankt sie vor allem ihrer inneren Haltung: „Ich glaube an das, was ich tue und an meine Zukunft. Ich weiß, was ich kann und ich liebe, was ich tue.“

Weitere Themenschwerpunkte:
Beruf, Gesundheit, Leben, Auftreten, Balance, Blockaden sanft und rasch lösen, die in der zweiten Lebenshälfte Frieden in der eigenen Familie leben möchten, mentale Stärke, Mentaltraining, Mitarbeiterförderung, Ordnung, Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentwicklung, Resilienz, Selbstvertrauen, Selbstwert, Stärken stärken, Stressbewältigung, Struktur, Wahrnehmungstraining und Hypnose im Coaching (z.B. zur Visualisierung, Zielprogrammierung und Erfolgssteigerung).

Methoden:
Die Bearbeitung Ihrer Themen/Probleme finden folgende Methoden Anwendung: Emotional Freedom Techniques (EFT) – eine Klopftechnik, z.B. bei Konflikten in Beruf, Familie oder Partnerschaft und im Coaching zur mentalen Problemlösung

Kinesiologie
Kinesiologie (kommt aus dem Griechischen „kinesis“ = Bewegung, Bewegungslehre + „logos“ = Lehre) ist ein ganzheitliches, bewegungsorientiertes Körperkonzept und könnte man als Muskelcoaching bezeichnen. Bereits vor über 20 Jahren haben namhafte Profisportler verschiedenster Sparten begonnen, diese vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen.

Entspannungsübungen
Progressive Muskelentspannung, Imaginations- und Vorstellungstechniken, Übungen, die gezielt an bestehenden körperlichen und emotionalen Zuständen anknüpfen, körperorientierte Übungen in den Bereichen Körperkontakt, Körperwahrnehmung, Körperbewusstsein und körperliche Aktivierung.

wingwave®-Methode
ist ein Leistungs- und Emotionscoaching, ist ein Kurzzeitcoaching für Manager, Unternehmer, Führungskräfte, Sportler, Künstler, Kreative und für alle, die wissen, dass Emotionen und Leistungsstärke nicht trennbar sind. Hierbei werden emotionale Blockaden gelöst und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Gerade im Golfsport erweist sich wingwave® als besonders effizient. Fall- und Universitätsstudien zeigen, dass bereits nach ca. zwei Stunden Coaching eine signifikante Steigerung der Golf-Performance zu erkennen ist!

Systemische Aufstellung mit Figuren und Symbolen
Eine Aufstellung mit Figuren in der Einzelberatung und im Einzelcoaching ist eine sehr effiziente Methode, in kurzer Zeit sowohl relevante Informationen über ein System (Familie, Arbeitsplatz, Verein, Staat, Gesellschaft) zu gewinnen, wie auch innere Bilder sichtbar zu machen und Veränderungsmöglichkeiten anzuregen. Die Aufstellung erleichtert Klienten und Coachees das Einnehmen einer Außenperspektive, gibt überraschende Einblicke und klare Hinweise auf Wechselwirkungen, Dynamiken, unbewusste konflikthafte Zusammenhänge und Beziehungsmuster in Systemen und erlaubt es, mögliche Lösungen vorwegzunehmen. Jedes Unwohlsein, jeder (einbetonierte) Stachel, den man mit sich herumträgt, der Zweifel sich für die Zukunft und Neues zu entscheiden, den Mut und das Vertrauen, Ziele auch anzugehen, hängt immer mit der Frage zusammen: „Was hindert mich daran, das zu tun, was ich möchte?“ Um das herauszufinden werden Repräsentanten (Figuren und Symbole) eingesetzt, die die aktuelle, ggf. die vergangene und die gewünschte zukünftige Situation mit allen Beteiligten darstellen. So lässt sich schnell erkennen, was/wer evt. noch fehlt und was noch gebraucht wird!

Sport-Didaktik, Neuro-linguistisches Programmieren (NLP), Atemübungen, Affirmationen / Innere Ansprache, THE WORK (Byron Katie), Profilingvalues, TA Transaktionsanalyse, Zürcher Ressourcenmodell (ZRM®). Das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM®) Modell ist ein Selbstmanagement-Training, das als respektvolle Methode Menschen darin unterstützt, Ihre Ressourcen lustvoll wieder zu entdecken.

Provokatives Coaching
bewirkt – die eigene Wahrnehmung zu überdenken, ihre Ziele zu erreichen, einen anderen Zugang zu finden, innere Blockaden zu erkennen, relativiert die Einstellung zu Problemen und Schwierigkeiten, bewirkt, eigene selbstverantwortliche Lösungen zu finden …

Systemisches Arbeiten
Wir betrachten die Menschen im Kontext der mit ihnen verbundenen Systeme (Team, Firma, Unternehmen, Verein, Familie etc.).

Gewaltfreie Kommunikation – eine konstruktive Gesprächskultur etablieren
Seit vielen Jahren bereichert das Konzept von Marschall B. Rosenberg meine Arbeit mit unseren Seminar- und Workshopteilnehmern. Der Mediationsansatz von M. B. Rosenberg geht von der Grundannahme aus, das jeder Handlung ein Bedürfnis zu Grunde liegt. Dies macht eine wesentlich “entspanntere” Arbeit mit Konflikten möglich. Am bekanntesten ist die Orientierung an den vier Schritten: Beobachtung (ohne Interpretation), Gefühle, Bedürfnisse und Bitte. Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. R. Rogers

Inner Game
Das innere Spiel mit dem, was in uns ist, und nur darauf wartet, geweckt / aktiviert zu werden. Die Innergame-Methoden, die in den 70ern von W. Timothy Gallwey entwickelt wurden, unterstützen Lernen, Mentaltraining, Forschung, Entwicklungs- und Teamarbeit.

Ich schaffs! – spielerisch Probleme in Fähigkeiten verwandeln
Diese Haltungen helfen uns dabei: Innensicht / Außensicht • Empathie • Allparteilichkeit • absichtsarmes Engagement • Ressourcen- und Lösungsorientierung

Gründerin und Inhaberin des Trainingsunternehmens SportNLPAcademy® / Leadership Academy. Antje Heimsoeth (geboren 1964 in München) ist Vortragsrednerin, Keynote Speaker, Mental Coach, Business Coach, Gesundheitstrainerin, Bestseller Autorin und Hochschulbeauftragte. Studium: Dipl. Ing. Vermessungsingenieurin (FH)

Dipl. ing. (FH) Vermessungswesen • Ausbildungsberechtigter NLP-Lehrtrainer (DVNLP) • NLP-Sport-Upgrade • Zertifizierter Practitioner (INLPTA) • Lehr Coach & Lehr TrainerIn (ECA) • ECA Sport Coach (Master Competence)

Lehr-Institut der European Coaching Association (ECA)
Coach, DVNLP (integrative und systemische Coachingausbildung)
Zert. Sportmentaltrainerin (HAG) und zert. Sport-Mental-Coach von Amateur- und Profisportlern Langjährige Führungserfahrung von hunderten Amateur- und Profisportlern; deutsche Meisterschaften gecoacht (im Leistungs-Nachwuchs-Bereich)
Im Golfbereich coache ich neben zahlreichen Amateuren aller Handicapklassen und Clubmannschaften auch Professionals und Golfprofis. Selbst aktive Golferin.
Trainerin des Hildesheimer Gesundheitstrainings
Zert. Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (Gesundheitspsychologie, Burnout-Prophylaxe im Leistungskontext, Emotions-Coaching, konstruktive Selbstkommunikation, Work-Life-Balance; Ausbildungsumfang: mind. 290 Unterrichtsstunden)
Beraterin für Stressmanagement (Prüfung mit Note 1,0 bestanden)
Zertifizierung zum wingwave®-Coach
Reiss Profile Master
Kinesiologische Ausbildungen, Sportkinesiologie
Lerncoach (nlpaed)
Ausbildung zur Life Kinetik® Gehirnentfaltungs-Trainerin
Zertifizierung zum Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte (Ausbildungsumfang: mind. 290 Unterrichtsstunden)
Golf-Fitnesscoach (IST)
wingwave® Golf-Coach (Besser-Siegmund-Institut)
Zertifizierung zur Magic Words Trainerin
Zertifizierte Entspannungspädagogin für Kinder
Mental-Trainerin
Zertifizierung zum Mental-Coach (nach DIN EN ISO 9001, TÜV Nord; Ausbildungsumfang: mind. 160 Unterrichtsstunden)
Zertfizierung Progressive Muskelentspannung nach Jacobson – Seminarleiterschein –
Zertifizierte Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung für Kinder
Sprecherin Fachgruppe Sport (DVNLP)
Zertifiziert als „Professional Member“ in der German Speakers Association (GSA)
Internationale Buchautorin
Im Ehrenamt engagiert Sie sich als Vortragende für Mentees der GSA.
Focus Online-Expertin
Top 200 Trainerin
Speaker-Seite

Zusatzqualifikationen, Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen:
Certificate Master-Class-Training by Susan Batson, personal acting coach von Juliette Binoche, Tom Cruise, Nicole Kidman, Madonna, Jennifer Lopez u.a., in New York
Certificate The Lee Strasberg Theatre & Film Institute Master Class in New York
Mimikresonaz® – Professional
Das Innere Team in Action (Friedemann Schulz von Thun), Werte- und Entwicklungsquadrat (Friedemann Schulz von Thun), Grundkurs Kommunikation (Friedemann Schulz von Thun)
Angewandte Positive Psychologie
Resilienz-Training
Process Communication Model®
Rhetorik und Souveränität
Selbstmanagement mit Züricher Ressourcenmodell (ZRM®)
Konfliktmanagement
Körpersprache mit Samy Molcho
Hirnforscher Prof. Dr. Manfred Spitzer: Was sich das Hirn so denkt
Neurobiologie & NLP, Coaching und Training
Psychologie für Führungskräfte
Intuitionstraining
Mentaltraining, Business-Mental-Coaching
Hypnosystemische Konzepte in Coaching und Organisationsberatung (Gunther Schmidt), Hypno-Coaching, Kinder-Hypnose; Soziale und innere Konflikte als Chance
Suggestopädie, KLIPP und KLAR-Lernkonzept, Brain Gym I und II
Systemisch-kinesiologische Familien- und Strukturaufstellungen, Aufstellungen mit Figuren, Integrative Aufstellungen (Bernd Isert)
Gewaltfreie Kommunikation (M. Rosenberg)
Kinderhypnose
Energetisches Coaching (EFT, PU, NAEM, BSFF, TFT, …), Energetische Psychotherapie / Energy Psychology® von Fred Gallo
Work-Life-Balance
Pro-vokatives Coaching (Martina Schmidt-Tanger, Frank Farelly)
Sytemische Transaktionsanalyse
PRIME und EVENTURE, Wirtschaftsjunioren
Verkauf – Verhalten im Verkauf
„Ich schaffs!“
Graves Values System Model (GVS)

Was mich bewegt:
Mein Ehrgeiz, Ziele, die ich noch erreichen möchte; meine vielen beruflichen und privaten Reisen, die ich noch tun möchte und schon angetreten habe, meine Hartnäckigkeit, meine Intelligenz, meine Ausstrahlung, …

Mein Weg zu meinem jetzigen Beruf:
Erfolg beginnt im Kopf! Sie ist eine der bekanntesten Mental Coaches im deutschsprachigen Raum, ist Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! – sie wurde als „Vortragsrednerin des Jahres 2014“ ausgezeichnet – und hat mit ihren Büchern Bestsellerstatus erreicht. Antje Heimsoeth unterstützt weltweit Spitzensportler, Olympiasieger, Bundestrainer und Teams ebenso wie Vorstände und Führungskräfte dabei, ihr volles Potenzial zu erschließen. „Viele Menschen begrenzen sich selbst, obwohl sie so viel Potenzial zur Verfügung haben“, sagt die Expertin für Selbstführung, Mentale Stärke und Motivation. Dass sie dort steht, wo sie heute ist, verdankt sie vor allem ihrer inneren Haltung: „Ich glaube an das, was ich tue und an meine Zukunft. Ich weiß, was ich kann und ich liebe, was ich tue.“

Die Heimsoeth Academy begleitet seit 2003 unzählige Menschen auf dem Weg zu besserer Performance, zu Erfolg und Glück – mit Sport-, Coaching- und Mentalausbildungen. Mit ihrer Persönlichkeit berührt die studierte Vermessungsingenieurin, die als Mental Coach ihre wahre Berufung fand, Klienten und Zuhörer. Eine Seminarteilnehmerin bringt es auf den Punkt: „Ihre Menschlichkeit hat mich besonders inspiriert. Erfolgreich – und menschlich. Darüber hinaus schaffte sie es, mich mit ihrem Enthusiasmus mitzunehmen auf die Reise zu meinem Ziel.“ Reisen, beruflich wie privat, zählt zu den Leidenschaften der 51-Jährigen: „Auf Reisen macht man äußere wie innere Reisen. Unterwegs lernen wir fürs Leben.“ Das gilt auch für ihre Mitreisenden, denn regelmäßig ist Antje Heimsoeth als Keynote Speakerin an Bord von AIDA oder auf der MS Europa 2 anzutreffen. Unterwegs findet sie auch Inspirationen und Impulse für ihre Vorträge und Presseartikel. Längst ist Heimsoeths Expertise bei den Medien gefragt – ob Beiträge für die Presse oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Focus, ob Interviews im Radio oder für Fernsehsender wie den Bayerischen Rundfunk, hamburg1, nrw.tv oder Sky. Und ihre Expertise wächst stetig, schließlich investiert sie jährlich rund 30 Tage in Fortbildungen. Allein ihre heimische Bibliothek umfasst mehr als 3.000 Bücher. Wie alle Highperformer weiß auch sie, dass Erfolg seinen Preis hat: „Es erfordert Disziplin, Flexibilität, hartes und konsequentes Arbeiten.“ Antje Heimsoeth vereint in ihrem Tun Kopf, Verstand, Herz, Genialität, Offenheit und sehr viel Praxis-Erfahrungen – und das macht sie zu einer von Deutschlands starken Frauen.

Mein Lieblingszitat:
„Ich kann nicht“ wohnt in der „Ich-will-nicht-Straße“.

Meine größte Jugendsünde:
Ist Vergangenheit und ich lebe im Hier und Jetzt.

Keine Sünde:
Ich würde mit dem Wissen von heute etwas Anderes studieren.

Mein größten Vorbilder:
Oliver Kahn, Nelson Mandela, Dalai Lama, und viele mehr

Meine Zielgruppen:
Angestellte
Betreuer
die trotz Handicap erfolgreich sein wollen
Eltern
Frauen
Frauenbüros
Führungskräfte
Hochschulen und Verbände
mehr Spaß-Glanz-Leichtigkeit im Leben möchte
mittelständische Unternehmen
Personalberater
Personalentwickler
Physiotherapeuten
Privatpersonen
Schulen
Selbstständige
Trainer
Unternehmer/innen
viel Reden muss
Vorstände
wer einen souveränen und authentischen Auftritt möchte