Silvia Ziolkowski

­
Name

Silvia Ziolkowski

Kontaktdaten

Egerländer Strasse 34
85435 Erding
Deutschland

Web: http://www.silvia-ziolkowski.de
Mail: sz@silvia-ziolkowski.de

Telefon: 0812 295 988 70

Berufsbezeichnung

Coach, Moderatorin, Trainerin, Rednerin

Themenschwerpunkte

Coaching, Workshops Future Zooming, Zukunftsentwicklung Typ- und Persönlichkeitsanalysen Unternehmens-Zukunft Unternehmensberatung Berufliche Veränderung Persönlichkeitsentwicklung, Lebensqualität steigern

Mein Motto

Methode:
Methodisch, aber ohne realitätsfremde „Methoden“. Immer maßgeschneidert und lösungsorientiert. „Fokus und Überzeugung plus Handeln“ – und genau daran arbeiten wir: Gezielt. Pragmatisch. Wirksam. Klare Erfolge in überschaubarem Zeitraum sind das Ergebnis!

Schwerpunkt:
Meine Schwerpunkte als Zukunftsentwicklerin sind: Visionen, Potenziale, Persönlichkeit. Mit diesem Dreiklang begleite ich Menschen und Unternehmen ihre Vision zu klären, ihre Potenziale zu nutzen und letztendlich ihre Persönlichkeit zu erkennen und zu zeigen.
Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Motivation, meine langjährige Coachingerfahrung und meine Erkenntnisse aus meinem Unternehmens- und Lebensweg einzubringen, um Menschen und Unternehmen zu begleiten.
Ausgebildet in Kommunikationswissenschaften, Coaching, NLP, reteaming®, The work, Typ- und Persönlichkeitsanalysetools und mehr, verfüge ich über Methodik und Werkzeuge, um meine Kunden effektiv zu unterstützen. Impulse, Inspiration und Motivation sind für mich dabei wichtige Elemente wenn es ums Verankern von neuen Inhalten geht.
Besonders als Moderatorin und Trainerin ist es mir wichtig, dass Gruppen sich schnell wohlfühlen und sich in einer wertschätzenden Atmosphäre öffnen können. Interaktives Arbeiten ermöglicht es mir Inhalte schnell zu vermitteln und gut zu verankern.

Publikationen:
Wissen wo’s lang geht
12 Impulse Ihre Zukunft – Büchlein
Impulsbuch – das etwas andere Notizbuch!
Alle Infos unter: www.silvia-ziolkowski.de

Verbände:
Bayrische Akademie für Werbung und Marketing
German Speakers Association
Senat der Wirtschaft
Coaching-Initiative Schule.Macht.Sinn

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
Kommunikationswissenschaften, Schwerpunkt Dialogmarketing, Public Relations
zertifizierter Coach
NLP-Master nach INLPTA und DVNLP
reteaming-Coach
Alchimedus-Master
The Work-Coach
Weiterbildungen im Bereich Improtheater, Belbin-Teamrollen, Gesundheitshaus, lösungsorientierter Arbeit, …

Mein Tun:
Moderatorin, Trainerin, Vortragsrednerin
Zukunfts- und Unternehmercoach
Autorin von „Wissen, wo´s langgeht“ und Mitautorin mehrerer Bücher
Seit 2003 Inhaberin der ArtVia net.consult und Erfahrung als freie Trainerin/Moderatorin und Coach
14 Jahre unternehmerisch Erfahrung als Mitinhaberin und Vorstandsmitglied eines international tätigen IT-Unternehmens
Herausgeberin der Podcastserie „Visionäre inspirieren“, des Impulsbuches und der Impuls-Postkarten
Entwicklerin des Smile Collectors® und der Future Zooming®-Methode
Im Ehrenamt aktiv in Mentorenprogrammen und als Senatorin

Lebensmotto:
Jeder trägt den Traum eines gelungenen Lebens in sich. Es lohnt sich ihn zu heben und zu leben.

Was mich bewegt:
Ich möchte eine „Beseelt-und-bekloppt-Kultur“ etablieren, denn ich finde, die Zeit ist längst reif für mehr Mut und Glauben. Wir können mehr schaffen als wir denken – wenn wir wissen, wieso wir etwas tun, und mit Hingabe und Beharrlichkeit ans Werk gehen. Ich wünsche mir mehr Seele und mehr Courage in der Welt, mehr Verrücktheit; und dass das ewige Hadern aufhört und der doppelte Boden fehlen darf. Es macht Spaß, sich Herausforderungen zu stellen. Warum sollten es nicht die eigenen sein?

Mein Lieblingszitat:
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße! (Quelle unbekannt)

Meine größte Jugendsünde:
Für meinen Traum in den USA zu leben und zu arbeiten, meinen damaligen Freund (und heutigen Mann) verlassen zu haben.

Mein größtes Vorbild:
Persönlichkeiten, die die sich trauen die Welt aus den Angeln zu heben.

Kundenstimmen:
„Danke! Vision verkauft! Volles Haus und begeisterte Teilnehmer!Spannend, auf den Punkt gebracht und praxisbezogen lautete das Resümee der Teilnehmer des 7. Österreichischen Verkäuferabends.Frau Silvia Ziolkowski startete die Vortragsreihe 2015 mit ihrem Vortrag: Vision verkauft und warum Sie mit einer starken Vision ihre Umsätze steigern. Sie stellte verschiedenste Wege vor, wie Unternehmen und Verkäufer ihre Vision entwickeln können und wann eine Vision kraftvoll ist. Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert und konnten für sich Wichtiges mitnehmen.“
Mirko Prusac, Geschäftsführung, Intellekt Media

„Für die, die bei ihrer Lebens- u. Berufsplanung in einer Sackgasse fest stecken, ist der Workshop ein MUSS. Ausgereiftes Konzept, tolle Referentin und Impulse, die das Leben verändern können.“
Carsten Bollmann, Düsseldorf

„Frau Ziolkowski hat mit uns einen Teambuildingsworkshop durchgeführt – und wir waren begeistert! In nur einem Tag haben wir eine Teamvision entwickelt, Leitlinien für den gemeinsamen Umgang festgelegt und uns als Team besser kennen- und schätzen gelernt.
Insgesamt ein toller, inspirierender Tag der durch Frau Ziolkowski super geleitet wurde. Vielen Dank!“
Julia Schmid, Leiter pos. Experten, Novartis Consumer Health GmbH

„Silvia Ziolkowskis Beratungsstil zeichnet sich durch eine besondere Mischung aus fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Empathie aus. Bei ihr steht der ganze Mensch mit seinen Wünschen, Bedürfnissen oder persönlichen Problemen im Mittelpunkt. Neben ihrem breitem Fachwissen profitiert man auch von ihrer zugänglichen, unkomplizierten Art.“
Daniel Grebe, PR-Manager, Stadt München

Meine Zielgruppen
Berufliche Veränderer
die mehr über sich erfahren möchten
Frauen
Führungskräfte
ihre Zukunft nachhaltig zu gestalten.
Männer
Menschen die daran interessiert sind ihre Zukunft nachhaltig zu gestalten
Mittelständische Unternehmen
Privatpersonen
Selbstständige
Unternehmen
Unternehmer/innen
Wachstumsunternehmen
Wachstumsunternehmen und neugierige Menschen die daran interessiert sind