Monica Deters

­
Name

Monica Deters

Kontaktdaten

Buschkoppel 7
22941 Bargteheide
Deutschland

Web: http://www.monica-deters.de/
Mail: monica.deters@deters-impuls.de

Telefon: 04532 – 259 74

Berufsbezeichnung

Rednerin, Autorin, Referentin

Themenschwerpunkte

Beruf Leben

Mein Motto

„Es gibt immer einen der hinter Dir steht – Dein Hintern!“

Methoden:
Erfolg ist machbar: Jeder definiert Erfolg anders für sich. Und das ist auch gut so, denn für die einen ist ein großer Erfolg die unerfüllte Arbeit endlich loszulassen, während es für den anderen ein großer Erfolg ist, so richtig schön Karriere zu machen. Alles ist erlaubt! Für mich ist es manchmal schon ein Erfolg den Müll rauszubringen. Welchen Erfolg Sie auch immer sich wünschen – zur Ruhe zu kommen, eine sinnerfüllte Arbeit finden oder richtig durchstarten – meine Programme helfen Ihnen dabei. Viel Erfolg beim Entdecken.

KOSTENFREI
– E-Book (10 verblüffend einfache Erfolgstipps)
– Flaschenpost (Newsletter) (Tragen Sie sich ein)
– YouTube-Kanal – Videos mit vielen Erfolgsbeispielen
– Lady Learn®-Portal (Zeige oder finde Experten)
– Postkarten mit flotten Schildersprüchen

Beruflich erfüllt:
Selbstbestimmtes Arbeiten für Angestellte mit der Monica Deters DANCE-Methode®

Geschäftlich nachgefragt:
Geschickte Selbstvermarktung für Selbstständige mit der Monica Deters STERN-Methode®

Persönlich gestärkt:
Entspannte Lebensqualität für Privatpersonen mit der Monica Deters MEEHR-Methode®

Schwerpunkt:
Nach 20 Jahren Konzernerfahrung bin ich heute STARKMACHERIN für Mitarbeiter, Führungskräfte und Selbstständige und fördere deren Eigeninitiative und Sichtbarkeit.

Referenzen:
Namhafte Unternehmen wie ROLLS ROYCE, TUI-CRUISES, MERCK, OLYMPUS, usw. zählen deutschlandweit zu meinen Kunden.

Publikationen:
– Campus-Autorin – Dance with the Boss – Wie Mitarbeiter ihre Chefs taktvoll führen
– Viele Jahre Kolumnistin (ganzseitig) in der Frauenzeitschrift „tinaWOMAN“
– Buchmitschrift: „Generation Erfolg – So entwickeln Sie Persönlichkeit“, welches im Oktober 2010 im Kösel Verlag (Randomhouse) erschienen ist.
– Deutsches Rednerlexikon: Monica Deters ist seit 2011 im Deutschen Rednerlexikon (gebundene Ausgabe) aufgeführt.
– Monatlicher Newsletter:  Jeden Monat erscheint die „Flaschenpost“ (Newsletter) von Monica Deters mit vielen Veranstaltungsvorschlägen, Buchverlosungen und Informationen aus der Branche.

Verbände:
– GSA – German Speakers Association, München (international) seit 2008
– BPW-Germany – Business and Professional Woman e.V., Club Hamburg (regional) seit 2008
– FIF – Frauen in Führung und Verantwortung, Bargteheide bei Hamburg (lokal) seit 2007
– GSF – Global Speaker Association seit 2008
– Brain Guide – Expertenportal seit 2010
– Deutsches Rednerlexikon 2011, 2012

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
– Ich bin zertifizierte LOKC®-Coach (Lösungsorientiertes Kurzcoaching)
– zertifizierte Rednerin (Professional Speaker GSA, SHB) Steinbeiß-Hochschule Berlin und München
– PR-Beraterin DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) Heidelberg
– Lehr-Coach an der Asgodom-Coach-Akademie (ACA) in Bayern
– Lehrbeauftragte am IBAF-Institut in Kiel
– langjährige Kolumnistin eines Frauenmagazins
– Buchautorin im Kösel- und Campus-Verlag
– Am 1. Juli 2015 habe ich das neue Stärkungsinstitut Lady Learn® mit dem Schwerpunkt: „Alles was stärkt“ gegründet!

Auszeichnungen
– Mitglied des Vorstandes der German Speakers Association 2015 – 2017
– Nominierung zum GSA Innovation Award, 2014
– Monica Deters wird 2013 Lehr-Coach an der Asgodom-Coach-Akademie
– Aufnahme in die Hall-of-Fame der Hannover-Business-Night 2013 (Beste Rednerin)
– Verleihung des “Presidents AWARDS” der German-Speakers Association in 2012
– Mitglied des Vorstandes der German Speakers Association 2011 – 2013
– Verleihung des Zertifikats „Professional Speaker (SHB)“ der Steinbeiß-Hochschule Berlin
– Aufnahme als „Professionelles Mitglied der GSA“ German Speakers Association in 1998
– Leiterin der Expertengruppe Humor bei GSA-German Speakers Association
– Aufnahme in das Deutsche Rednerlexikon
– Nominierung zur „Beste Nachwuchs-Rednerin“ der GSA German Speakers Association 2010

Was mich bewegt:
Ich wünsche mir Weltfrieden!

Mein Weg zu meinem jetzigen Beruf:
Steinig aber erfolgreich!

Mein Lieblingszitat:
„Born to run“ – Bruce Springsteen
„Life won’t break me“ – Robbie Williams
„You’ll need a good companion now for this part of the ride“ – Bruce Springsteen

Meine größte Jugendsünde:
Eines Morgens haben sich meine Freundin Frauke und ich – damals 19-jährig – einfach an die Straße gestellt und sind doch glatt durch ganz Europa bis hin nach Kreta in die berühmt-berüchtigte Hippie-Bucht getrampt. Au weia! Mehr Details kann ich hier aus Jugendschutzgründen leider nicht veröffentlichen. War aber ein echtes „Highligt in my life“.

Mein größtes Vorbild:
THE BOSS – Mr Bruce Springsteen, weil er das auf die Bühne bringt, was ich mich jetzt noch nicht ganz traue. Kommt aber! Bleibt gespannt.

Kundenstimmen:
Ohne Worte, der Applaus sprach für sich!“

„Monica hat durch ihr ganzes Auftreten auf voller Länge überzeugt. Ihre klaren und knallharten aber humorvollen Sprüche haben den Saal zum beben gebracht.“

„Der Saal tobte!“

„Super witzig, absolut sehens- und hörenswert……Hoffentlich kommt sie mal wieder….
“

„Tolle Präsenz; identisch; kann auch über sich lachen; mitreissend. Schade das sie nicht mehr Bücher dabei hatte.“

„Es hat Spaß gemacht. Habe sie am nächsten Tag beim Frühstück im Hotel getroffen und erzählt, dass ich den Tanz spontan am nächsten Morgen (unter der Dusche) soweit im Gedächtnis geblieben wiederholt habe.“

„Ich fand Sie einfach nur Supeeeeeerrrrrrrr“


“DAS Highlight! Ganz große Klasse! Sie rockte ab! Der Funke flog über! SUPER!“


“Perfekt, unterhaltsam, intensiv und sehr gut durchdacht. 
“

„Die motivierendste und mitreißendste Story, Message und Präsentation die ich seit langem erleben durfte. Vielen Dank
“

„Die Überraschung des Tages, ich fand ihre Story gut und wie sie die Leute ins Tun gebracht hat.
“

„Für mich der absolut beste Vortrag am Tag“!!!! Mitreissend, lustig!“

„Ganz viel gelernt.
- ich kannte sie vorher nicht: Überraschend guter Vortrag und sehr sympathische, informative Präsentation
- Super Inhalte sehr sympathisch und motivierend rübergebracht!“

„Ganz toll!!!“

„Absolut hervorragend!
“

„Sympathisch und witzig vorgetragen, daher sicherlich dass Highlight des Tages.“


“Richtig guter Vortrag mit tollen Übungen die Spaß gemacht haben. Die Zeit ging so schnell herum, man hätte noch stundenlang weiter zuhören und mitmachen können…
- authentisch, sympathisch, professionell!“

„Der Vortrag war lustig gemacht, ich konnte viel lachen.“


“Sie hat auf Ihre ganz spezielle Weise veranschaulicht, was Persönlichkeit bedeutet. Mit Humor, mehr davon!
“

„Die war super, SPITZE, fröhlich, authentisch – weiter so!“


“Sehr gut und lustig.
- Tolle Frau, Thema toll zielorientiert.


„Sehr guter Vortrag!“

Zielgruppen:
Angestellte
Frauen
Privat Personen
Selbstständige