Katja Schleicher

­
Name

Katja Schleicher

Kontaktdaten

Parkweg 31
2271 AD Voorburg (Den Haag)
Deutschland

Web: http://www.interview-training.eu
Mail: ks@interview-training.eu

Telefon: +49 151 176 602 09

Berufsbezeichnung

Trainerin, Coach, Speakerin

Themenschwerpunkte

Rhetorik Storytelling Kommunikation Gesprächsführung Gender Communication interkulturelle Kommunikation

Mein Motto

„…damit das Herz dem Kopf die richtigen Worte in den Mund legt“

Ich bin Kommunikations-Trainerin, Keynote-Speakerin und Storytelling-Expertin im europäischen Umfeld. Ich bin mir sicher, dass Reden Gold und Schweigen der Anfang von allem Unglück ist. Deshalb bringe ich mit IMPACT! Communication Coaching Manager, Teams, Frauen und Männer zum Reden – und arbeite mit ihnen an der Verbesserung ihrer kommunikativen Wirkung im Dialog, Medien-Interviews und anderen öffentlichen Auftritten. Ich trainiere, coache und halte meine Vorträge in Deutsch, Englisch und Niederländisch. Um das mit der entsprechenden Expertise zu tun, habe ich Sprach- und Literaturwissenschaft, Englisch und Psychologie studiert, postgradual meinen Trainer-Abschluss gemacht und mich zum Coach (systemisch-integraler Business Coach) ausbilden lassen.

Würden wir empathischer und effektiver miteinander reden, könnten wir unsere vielen Missverständnisse um ein Vielfaches reduzieren. Das ist der Grund, weshalb ich als Trainer und Coach Menschen auf den Weg bringe oder als Redner vor Gruppen spreche.

Ich arbeite mit Spiral Dynamics, Energetischer Psychologie, Sprachanalyse, NLP und allen kommunikativen Tools, die es gibt. Sensibilität dem Kunden gegenüber ist mir wichtiger als Methoden-Treue.

“Witzig. Auf den Punkt. Wahre Gedanken und fantastische Unterstützung bei der nachhaltigen Umsetzung“

“…sie stellt ihre Kommunikation erst in Frage, dann auf den Kopf und schlussendlich auf stabile Füße. Ist mit viel Spaß ernsthaft am Arbeiten.“

“Mein kommunikativer Weckruf. Als ob sie sofort weiß, welche Worte du im Moment brauchst. Klasse.“

Zielgruppen:
jeder, der gern seine kommunikative Performance verbessern möchte.