Katja Hesse

­
Name

Katja Hesse

Kontaktdaten

Burgstraße 5
69226 Nußloch
Deutschland

Web: http://www.nostress-yes.com
Mail: katjak.hesse@gmail.com

Telefon: 0176 237 524 57

Berufsbezeichnung

Coach, Trainerin, Rednerin

Themenschwerpunkte

Strategisches Stress-Management im Unternehmen Stressmanagement mit Yin Yoga Persönlichkeitsentwicklung Resilienz Stressbewältigung Frauen im Umbruch/Aufbruch

Mein Motto

„Sich selbst nicht so ernst nehmen! Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“

Methoden:
Ich arbeite mit einer Mischung aus unterschiedlichen Methoden die sich wunderbar ergänzen. Diese sind zum einen der systemische Ansatz, zum anderen Elemente aus dem NLP, der Transaktionsanalyse und der Ego-States Therapie.

Schwerpunkt:
Mein Schwerpunkt ist das strategische Stressmanagement. Hier biete ich ein Gesamtkonzept für Unternehmen und Organisationen an, welche strategisches Stress-Management dauerhaft im Unternehmen etablieren wollen. Dazu gehören Seminare für Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams. Selbstverständlich können diese Seminare auch einzeln und von Privatpersonen gebucht werden. Termine hierfür entnehmen Sie bitte meiner Website. Für individuelle Termine nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Ich biete auch Seminarreisen an. Diese können individuell und für Gruppen organisiert werden.Termine für offene Seminarreisen entnehmen Sie bitte ebenfalls meiner Website.
Zusätzlich begleite ich Frauen in Umbruch-Situationen und Aufbruch-Stimmung. Soll heißen: Wiedereinstieg in den Job, Neuorientierung, Kidner sind groß – was nun?

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
Nach einem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing Ostasien und einem Abschluß zur PR-Referentin an der Donau-Universität Krems, konnte ich in verschiedenen Firmen wertvolle Erfahrungen zum Thema Führung sammeln. Schnell war klar: Stress im Unternehmen macht Stress bei Führungskräften und Stress bei Mitarbeitern. Oftmals ist fehlende und/oder falsche Kommunikation Auslöser hierfür. In meiner selbständigen Tätigkeit, die sich ursprünglich um reine PR handelte, stellte sich heraus, dass mir vor allem an der Mitarbeiterkommunikation gelegen war und noch immer ist. Fortbildungen in systemischem Coaching, NLP, Transaktionsanalyse, Ego-State Therapie, DISG und vielen Führungs-Themen folgten. Wohl wissend, dass nicht alle Entspannungstechniken für jeden geeignet sind, habe ich mich durch die verschiedensten „hindurchentspannt“. Autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, Meditation, Yoga und einiges anderes. Ich selbst bin nun ausgebildete Mental Yin-Yoga Lehrerin, arbeite aber auch mit Elementen aus anderen Yoga Stilen. Mir ist vor allem wichtig, dass jeder in meinen Seminaren für sich etwas findet, das er im Alltag umsetzen kann. Auf meinen Seminarreisen biete ich die Möglichkeit, verschiedene Techniken auszuprobieren.

Mein Lieblingszitat:
„Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche die scheitern“ (Henry Ford)

Zielgruppen:
Angestellte
Führungskräfte
mittelständische Unternehmen
Personalentwickler
Privatpersonen
Selbstständige
Unternehmen
Unternehmer/innen
Vorstände
Frauen im Umbruch/Aufbruch