Katharina Pommer

­
Name

Katharina Pommer

Kontaktdaten

Birkenring 30
97488 Stadtlauringen
Deutschland

Web: http://www.katharinapommer.de
Mail: info@katharinapommer.de

Telefon: 097249066866, 0176 70052782

Berufsbezeichnung

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Life-Coach und Speakerin

Themenschwerpunkte

Familie, Weiterbildung, Leben

Mein Motto

"Du bist ein Wunder!"

Ich liebe meine Arbeit in meinem Haus am See und es erfreut mich jeden Tag, Menschen eine Lösungsquelle auf dem Weg zu sich selbst zu sein. Durch meine empathische, humorvolle, bodenständige und feinfühlige Art, kann ich mich perfekt auf meine Klienten einlassen. Ich schaffe sowohl als Life-Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie einen geschützten Raum, der meinen Patienten hilft, effektiv Blockaden zu erkennen und zu lösen.

 

Ich habe bereits mit allen Menschen zusammengearbeitet: egal ob ehemalige Gefängnisinsassen oder Prominente, Spitzensportler oder Führungskräfte. Dadurch erkenne ich besonders schnell die Stärken meines Gegenübers und helfe diese weiter auszubauen. Meine selbst entwickelte PROCESS Methode fokussiert sie sich nicht auf komplexe theoretische Ansätze, sondern auf die praktische Umsetzung. Das garantiert eine effektive Arbeitsweise mit schneller Lösungsfindung.

 

Was mich bei meiner täglichen Arbeit zusätzlich motiviert, sind natürlich auch meine wunderbaren vier Kinder und mein Partner. Durch sie bin ich auch zur Expertin im Bereich Work-Life-Balance geworden.

Ich bin als erste von vier Kindern 1980 in Wien geboren und wuchs auf dem Bauernhof meiner Eltern auf. Meine Mutter arbeitete als Psychotherapeutin, während mein Vater als Event-Manager von Politikern sein Geld verdiente. Zwei unterschiedliche Jobs, die mich prägten, denn meine Eltern nahmen mich regelmäßig mit zur Arbeit. Ich lernte früh schwerste Alkoholkranke kennen sowie Persönlichkeiten aus der Kultur- & Politik-Szene. Zwei total verschiedenen Welten. Und ich merkte eins ganz schnell: Nicht alle Alkoholkranke waren schlecht und nicht alle Prominenten gut.

 

Mit 18 wurde ich das erste Mal schwanger – und war verzweifelt, denn ich hatte weder Ausbildung noch Schulabschluss oder Geld. Ich kämpfte für mein Glück, holte meinen Abschluss nach, absolvierte eine Ausbildung zur Psychotherapeutin, baute mein eigenes Unternehmen auf und bekam die Hiobsbotschaft Krebs – mit Mitte 30 und Mama von mittlerweile vier wundervollen Kindern!

 

Einige sagen, das Leben hat mich mehr als hart rangenommen, ich sage, das Leben liebt mich und jeder Mensch ist ein Wunder! Wie hätte ich sonst – zur Verwunderung aller Ärzte – meine Krankheit ohne Chemotherapie, nur mit meinen Gedanken heilen und alle Lebensprüfungen meistern können?

 

Mein Lebensweg hat mich stark und optimistisch gemacht! Und dieses Lebensgefühl gebe ich Menschen täglich als Lebens-Coach weiter – eine wundervolle Arbeit!

Eva-Felicitas Habermann Die bekannte deutsche Schauspieleriin

“Katharina begeistert durch ihre positive und humorvolle Art! Mit ihr zu arbeiten bringt nicht nur Erkenntnisse und Erfolg, sondern auch viel Spass!“

 

Serena GoldenbaumDie Beautyexpertin der Stars und Promis

„Ich bin beeindruckt, wie sie mit ihrer liebevollen aber sehr klaren, ehrlichen und witzigen Art die Augen öffnet, um aus emotionalen Verstrickungen auszusteigen, sodass man den nächsten Schritt bezwingen kann, ob im beruflichen oder privaten Bereich.“

 

Dr. Anette Fehn Medizinerin

„Für alle, die einfach mehr in ihrem Leben erreichen wollen, die ihr Lebensrad ganzheitlich optimieren wollen. Denn das Beste steckt in dir!“

 

Lea Maria Zürich

Die feinfühlige und klare Begleitung des eigenen Prozesses durch Katharina Pommer ist einmalig. Vielen Dank für dieses tiefgreifende, beglückende Erfahrung.

 

Christine Stitz Bloggerin & Photo Produzentin

„Wenn du tagtäglich mit verschiedensten Persönlichkeiten (prominent oder nicht) arbeitest, musst du mit dir selbst im Reinen sein. Und Katharina hat mir und vielen anderen gezeigt, wie ich dort hin komme.“

Alexander Wilm Direktion Deutsche Vermögensberatung

Katharina Pommer fesselt ihre Zuhörer vom ersten Augenblick an. Diejenigen, die mit Vorbehalte in das Seminar gingen, waren in kurzer Zeit in ihrem Bann gezogen. Durch die gekonnte Art Beispiele aus „dem Leben“ zu vermitteln, wirken die wertvollen Botschaften erst. Sie geht auf Fragen der Teilnehmer hervorragend ein und gibt schlüssige Antworten. Sowohl als Mann oder als Frau, jeder Teilnehmer wird in seiner Art die Dinge zu sehen und zu handeln wertgeschätzt. Ihr gelingt es, dass die Zuhörer ihr allein „folgen“ zu können.Auch komplexe Themen vermittelt sie mit ihrer außergewöhnlichen, sympathischen, konkreten und direkten Art. Das Feedback von den Teilnehmern war zu 100 % positiv! Der Wunsch, sich noch intensiver und öfter mit den Themen „Partnerschaft, wie sie gelingt und hält“ zu beschäftigen und Folgeseminare oder Einzelmeetings durchzuführen, war enorm.

Meine Zielgruppen

Frauen, Männer, Sportler, Unternehmer, Führungskräfte = Menschen