Heidi Weißlein

­
Name

Heidi Weißlein

Kontaktdaten

Auto-Union-Ring 11
85101 Lenting
Deutschland

Web: http://www.die-couching-expertin.de
Mail: info@die-couching-expertin.de

Telefon: 08456 – 55 40

Berufsbezeichnung

Moderatorin, Trainerin, Rednerin, Autorin, Coach

Themenschwerpunkte

Auftreten Berufliche Veränderung Emotionscoaching Lebensqualität steigern Persönlichkeitsentwicklung Resilienz Selbstvertrauen, Selbstwert Zweite Lebenshälfte mit Sinn erfüllen

Mein Motto

„Nur das TUN bringt Dich auf den Weg, im Jammern verharren hilft Dir nichts.“

Methoden:
Ich arbeite als Coach überwiegend mit folgenden Methoden:
LOKC©-Methode („Lösungsorientiertes Kurz-Coaching“ nach Sabine Asgodom)​
DISG-Methode

Schwerpunkt:
Als CoUching-Expertin betrachte ich gemeinsam mit meinen Klienten sinngemäß den Zustand ihrer „Couch“ (sprich: ihr aktuelles Leben). Fühlen sie sich in ihrem Leben noch wohl – oder ist ihre Couch schon durchgesessen und verschlissen – und es wird Zeit für Veränderung?
Ich erlaube ihnen, einmal zu träumen, ihre Wünsche zu erkennen – und sich gegebenenfalls von alten Gewohnheiten zu lösen, die zwar vertraut sind, aber doch auch schmerzhaft sein können. Hier verwende ich als zertifizierter Asgodom-Coach die Methode des Lösungsorientierten Kurz-Coachings (LOKC©).
„Komische Typen – oder liegt das an mir?“ Als zertifizierte DiSG®-Trainerin beleuchte ich die verschiedenen Menschentypen – und wie man mit ihnen umgeht, denn: „Ich kann andere nicht ändern, aber meine Einstellung zu ihnen.“

Referenzen:
– Messe JOBtotal 2015, Ingolstadt
– Veranstaltungsreihe „Kopf.Kino“ 2015, Ingolstadt
– Volkshochschule Ingolstadt
– Volkshochschule Neuburg/Donau
– Volkshochschule Neustadt/Donau
– Volkshochschule Eichstä​tt
– Zeitschrift „Wirtschaft10plus“, Ingolstadt

Publikationen:
Alle zwei Monate ganzseitige Kolumnen ab 12/2015 (ein Jahr lang):
Zeitschrift Wirtschaft10plus, Ingolstadt, Ausgabe 12/2015
Beraterbrief „Kennen Sie Ihre CoUch-Zone?“​

Verbände:
– German Speakers Association (GSA)
– Verband für Qualität im Coaching e.V.
– Unternehmerinnen Forum e.V. Ingolstadt
– TRAINERversorgung e.V.​

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
– Zertifizierter Asgodom-Coach
– Zertifizierte DiSG-Trainerin

Was mich bewegt:
Mich bewegt, dass in meinem nahen (und auch nächsten) Umfeld immer mehr Menschen an Depressionen oder auch Burn-Out leiden.
Was passiert heutzutage nur? Es ist wie eine Epidemie, die sich immer weiter verbreitet.
Ich habe beschlossen, mich mehr mit dem Thema „Mensch sein“ zu beschäftigen, bei mir „menschelt“ es. Nichts ist doch heutzutage wichtiger, als sich wirklich mit dem Thema „Mensch“ zu beschäftigen – denn ohne Menschlichkeit – was sind wir dann?

Mein Weg zu meinem jetzigen Beruf:
Mein Coach-Profil in Kürze:
Seit 25 Jahren verheiratet, eine erwachsene Tochter​
37 Jahre Erfahrung in einem großen deutschen Automobil-Unternehmen, davon 12 Jahre in der Fachinformation (u. a. Konzeption eigener Schulungen)
21 Jahre selbstständig im Management „Airbrush Atelier Weisslein“, national und international tätig als Airbrush- und Bodypainting-Atelier (Events, TV, Radio, Deutsche und Weltmeisterschaften, Schulungen, Auftragsarbeiten)
Zertifizierte DiSG®-Trainerin
Zertifizierter Asgodom-Coach
VHS-Referentin, VHS Ingolstadt
BA-Coach
Moderatorin und Rednerin

Mein Lieblingszitat:
„Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“
Meister Eckhart (1260 – 1327)

Meine größte Jugendsünde:
Das ist geheim… :-)

Mein größtes Vorbild:
Mein größtes Vorbild ist – ohne dass ich lange nachdenken muss – Sabine Asgodom!
Sie hat mich, seit wir uns vor über 20 Jahren kennengelernt haben, schon immer motiviert, inspiriert und mir meinen Weg in die Zukunft gezeigt und ermöglicht! Danke, Sabine!​

Kundenstimmen:
Referenz meiner Ausbilderin, Sabine Asgodom:
„Liebe Heidi – Du bist ein wunderbarer Coach. Danke.“
Liebe Sabine, ein solches Kompliment von Dir – das ist für mich wie ein Ritterschlag! Vielen Dank!

Referenz von Josef Z.:
„Mit ein paar kleinen Übungen der CoUching-Expertin, Heidi Weißlein, wurden meine Probleme in kleine Details zerlegt.
In dem sehr einfühlsamen Gespräch kam ich Schritt für Schritt der Lösung meiner Probleme näher.
Mit viel Gefühl, Engagement und Herzblut von Heidi Weißlein wurde ich so aufgebaut, so dass die Probleme keine Belastung mehr darstellten und eine Lösung dazu gefunden wurde.“

Referenz von Doris W.:
„Liebe Frau Weißlein, vielen Dank für das Kurzcoaching am Samstag…
…Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan. Ich habe mich in meinen gesteckten Zielen bestätigt gefühlt.“

Referenz von Ingrid O.:
„Hallo Frau Weißlein, das Coaching heute war für mich sehr aufschlussreich und hat mir einige Denkanstöße gegeben. Es hat mir sehr gut getan und auch Spaß gemacht. Vielen lieben Dank dafür!“

Referenz von Conny U.:
„Der CoUching-Termin vermittelte mir nicht nur einen „Wohlfühl-Effekt“, in dem ich ganz entspannt sein konnte und durfte, sondern auch hervorragende Erkenntnisse meines „Inneren Ichs“, die ich nur leider bis heute nicht realisiert hatte. Ich kann Frau Weißlein jederzeit nur wärmstens empfehlen, da Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Psychologie bestens miteinander harmonieren.
Vielen Dank, liebe Heidi, und weiter so…“

Referenz von Sandra R.:
„Danke Heidi Weißlein, für das wundervolle Gespräch heute Mittag. Hammer Frau, absolut zu empfehlen. J“

Referenz meiner Tochter Jennifer:
„Meine Mama ist mutig, offen, freundlich, hilfsbereit, aufrichtig, loyal, zielbewusst, heiter, redegewandt, einfallsreich, vielseitig, ruhelos, fröhlich, charmant, freiheitsliebend, kontaktfreudig, kommunikativ, hat immer ein offenes Ohr für andere und ist lebhaft.
Ach ja, und außerdem hat sie ordentlich einen an der Klatsche…
Sie ist eine Frau, Mutter, Managerin, Schwiegermutter in spe und Freundin, die man sich nur wünschen kann.“
Wow… mir fehlen die Worte! Dankeschön, liebe Tochter!

Referenz von Rosangela A.:
„Ich bewundere an Heidi Weißlein ihre Stärke. Sie ist mutig, geduldig, sehr hilfsbereit, ausgeglichen, offen und eine sehr freundliche Person. Sie ist eine wirkliche Freundin. Vielen Dank!“

Referenz von Monika W.:
„Heidi Weißlein holt einen da ab, wo man gerade ist und hilft dabei, Ideen und Gedanken zu sortieren – getreu nach dem Motto: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ Vielen Dank!“

Referenz von Maira T.:
„Bereits das einmalige Speedcoaching bei Frau Weißlein im Rahmen einer Messe war eine unwahrscheinliche Bereicherung für mich. Durch ihr hervorragendes Einfühlungsvermögen habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. So konnte ich mit ihrer Hilfe einen objektiven Blick auf meine aktuelle Situation erlangen und strukturiert meine nächsten Ziele erarbeiten. Ich kann jedem empfehlen, diese Erfahrung bei Frau Weißlein einmal selbst zu machen.“

Hier eine Referenz von Dorothea H.:
„Ich bin sehr froh, dass ich Dich kennenlernen durfte. Du hast eine tolle Art, mit Menschen umzugehen und mir hat das Gespräch mit Dir eine neue Zielrichtung, Aufschwung und eine ganz neue Sichtweise gegeben. Die Zeichnung, die wir gemeinsam angefertigt haben, hat mir sehr geholfen und war mir eine Unterstützung für die nächsten Schritte und die Zukunft.​
Vielen Dank für alles.“

Und hier noch ein schönes (rhetorisches) Bild von Susanne Theisen (Architektin, Coach) das mich sehr gefreut hat:
„Das klingt nach viel, viel Power, die endlich ihren richtigen Weg findet…oder besser habe ich solch ein Bild gerade von einem Flussbett, das sich lange schon seinen Weg gesucht hat…das jetzt gefestigt ist und sagt „Wasser Marsch“.

Zielgruppe:
Angestellte
Berufliche Veränderer
die mehr über sich erfahren möchten
Frauen
mehr Spaß-Glanz-Leichtigkeit im Leben möchte
Privatpersonen
Selbstständige
wer einen souveränen und authentischen Auftritt möchte