Heide Liebmann

­
Name

Heide Liebmann

Kontaktdaten

Erftstr. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Web: http://www.heide-liebmann.de
Mail: coaching@heide-liebmann.de

Telefon: 0211 152 00 82

Berufsbezeichnung

Coach, Trainerin, Autorin

Themenschwerpunkte

Leben, Beruf, Karriere, Potenziale, Selbstständigkeit, Unternehmer sein

Mein Motto

Mit meinem Angebot spreche ich Persönlichkeiten an, die bewusst an ihr Leben herangehen und schon einiges erreicht haben oder noch erreichen wollen – beruflich wie persönlich. Sie alle sind interessante und kreative Menschen mit spannenden, meist nicht sehr geradlinigen Biografien. Bei mir darfst du deine Vielschichtigkeit zeigen und leben.

Mit einem individuellen Coaching ebnest du dir den Weg zu mehr Erfüllung und Erfolg in deinem Leben. Dabei richte ich mich nach deiner derzeitigen Lebenssituation und deinen Wünschen.

Deine Gründe für ein Coaching mögen ganz individuell sein – die Arbeit mit mir ist es auch.

Ich habe ein Herz für Angsthasen. Wer sich wenig zutraut oder sich in bestimmten Situationen immer wieder von diffusen Ängsten blockiert fühlt, ist bei mir gut aufgehoben. Denn ich kenne das. Angst bleibt mein Kompass, der in die richtige Richtung weist.

Deshalb kann ich mich auf dich einlassen, liebevoll annehmen, was ist, und gemeinsam mit dir dein Löwenherz entdecken – mit scharfem Blick und feinem Gespür, lauschend auf die Zwischentöne.

Ich bin unangenehm. Manchmal drücke ich genau da, wo’s weh tut. Ich lasse nicht locker, bleibe dran und erkenne, wenn du mich aufs Glatteis führen willst. Oder ich schlüpfe in verschiedene Rollen und knalle dir deine Hintertürchen systematisch vor der Nase zu. Ja, ich halte dich aus.

Provokation ist Mittel zum Zweck, und ich setze sie ein, wenn ich glaube, dass sie hilfreich ist. Und immer aus einer wertschätzenden und respektvollen Grundhaltung heraus. Lachen ist übrigens erlaubt!

Ich liebe meine Arbeit. Deshalb bilde ich mich ständig fort, denn ich möchte mein Wissen und meine Methodik üben, erweitern und reflektieren. Durch meine Arbeit trage ich ein wenig dazu bei, dass auch unsere Gesellschaft ihr Potenzial entwickelt.

„Mit Heide zu arbeiten bescherte mir – neben einer Menge Freude – einen bunten Strauß handfester Ergebnisse: eine Positionierung, die zu mir passt, ein stimmiges und umsetzbares Marketingkonzept, konkrete Ziele für die kommenden Monate und frische Ideen für meinen unverwechselbaren Außenauftritt. Aber auch: Mut zum klaren Profil, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Wissen, das mir in schwierigen Situationen weiterhilft. Die Arbeit mit Heide war immer sehr intensiv und motivierend, wahrhaftig und überzeugend, verbindlich und horizonterweiternd: eine absolut tolle Erfahrung!“ (Silke Jäger, Texterin, .Health.Care.Texte)

„Ich habe Frau Liebmann empfohlen bekommen und muss sagen: Es hat sich mehr als bezahlt gemacht. Frau Liebmann hat es geschafft, innerhalb eines nur 3-stündigen Coachings meine Zielgruppe gemeinsam mit mir genau einzugrenzen. Mit dem Ergebnis, das schriftlich von ihr zusammengefasst wurde, konnte ich sehr gut weiter arbeiten. Anschließend hat sie ebenfalls in einem sehr überschaubaren zeitlichen und finanziellen Rahmen meine Umsetzung des Coachings noch einmal ergänzt und überarbeitet. Frau Liebmann ist sehr klar, schnell und effizient. Sie hält Deadlines immer ein und ist außerdem sehr sympathisch und humorvoll. Jederzeit gerne wieder!“ (S. F., Fachanwältin für Arbeitsrecht)

„Liebe Heide, Deine Arbeit und Begleitung kann ich wirklich ohne Vorbehalte empfehlen: Du bietest Selbstständigen eine so wertvolle Hilfe, die niemand missen sollte. Auffallend ist Deine Menschenkenntnis, die mir immer wieder das Gefühl gegeben hat: Du verstehst mich, Du weißt was ich will! Auf Deine sympathische und zugleich kompetente, effiziente Weise begleitest Du und hilfst, die blinden Flecken /eigene Stärke treffsicher in Worte zu kleiden. Es ist eine Freude mit Dir durch den manchmal stürmischen Prozess der Selbstständigkeit zu gehen, weil Du mit einer Leichtigkeit zur Stärke führst. Ich danke Dir für Deine engagierte Arbeit und wertvolle Begleitung.“ (Christine Kohl, Coach und Beraterin, Ego & Echo)

Solo-Selbstständige und Freiberufler*innen im Bereich Coaching, Beratung, Kreativität und Gesundheit
Fach- und Führungskräfte