Franziska Müller

­
Name

Franziska Müller

Kontaktdaten

Großbeerenstr. 295
14480 Potsdam
Deutschland

Web: http://www.franziska-mueller.com
Mail: info@franziska-mueller.com

Telefon: 0176 411 907 96

Berufsbezeichnung

Coach, Trainer, Speaker

Themenschwerpunkte

Erfolg Kommunikation Veränderung Motivation Diversity Führung Gesundheit

Mein Motto

„Richte Dein Glück nicht danach aus, worauf ES ankommt, sondern worauf es DIR ankommt!“

Franziska Müller inspiriert, motiviert und bewegt Menschen.
Franziska Müller unterstützt seit fast 10 Jahren erfolgreich Unternehmen und Privatpersonen bei der Umsetzung von privaten und beruflichen Zielen. An ihrer renommierten Akademie für pferdegestütztes Coaching bildet sie europaweit Absolventen zu pferdegestützten Coaches aus.

Franziska Müller kombiniert in ihrer Arbeit Coaching-Tools wie z. B.:
– Pferdegestütztes Coaching
– NLP
– Systemisches Coaching
– Lösungsfokussierte Systemische Aufstellungsarbeit
– Hypno-Coaching
– Language and Behavior Profile

um Menschen effektiv und nachhaltig in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Als Rednerin begeistert sie ihr Publikum durch ihre inspirierenden und motivierenden Vorträge.

Publikation:
In 2016 erscheinen Buchbeiträge zu den Themen Diversity und Motivation im Springer Gabler Verlag von Franziska Müller.

Verbände:
DVNLP

Franziska Müller bewegt Menschen. Als gefragter Speaker setzt sie lebendig und humorvoll Impulse, die das Leben ihrer Zuhörer bereichern. Als Trainer, Berater und Coach unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen, ihre Potenziale zu entfalten und erfolgreich einzusetzen. Ihr vielschichtiges Know-how verdankt sie ihrer 25jährigen vielfältigen beruflichen Laufbahn. Der Ausbildung zur Masseurin folgten diverse Auslandsaufenthalte als Moderatorin. 1995 folgte der Wechsel als TV-Produktionsleiterin zur Talkshow „Boulevard Bio“ mit Alfred Biolek. Begegnungen mit dem Dalai Lama, Karl Lagerfeld und Vladimir Putin – für Franziska Müller ganz alltäglich. Ab 2003 ergänzte sie die Redaktion von „Menschen bei Maischberger“ und arbeitete fünf Jahre lang eng mit Sandra Maischberger zusammen. 2007 zwang sie ein langer Klinikaufenthalt umzudenken und neue Wege einzuschlagen. Ihr Schlüssel zur Gesundheit waren die Pferde. Mit Gründung ihrer Akademie für pferdegestütztes Coaching gelang ihr der erfolgreiche Start in die Selbständigkeit. Seit dem begleitet Franziska Müller die Teilnehmer ihrer Ausbildungen, Coachings und Trainings bei der gewinnbringenden und nachhaltigen Veränderung ihres persönlichen und beruflichen Handelns.

Was mich bewegt:
Mich bewegen Menschen. Menschen, die ihr Leben mutig, bewusst und voller Zuversicht leben. Menschen, die ihre Ziele trotz schlechten Gesundheitszustandes oder sonstigen schweren Schicksalsschlägen verfolgen und erreichen. Menschen, die ihr Gegenüber mit einem Lächeln verzaubern, obwohl ihnen zum Weinen zumute wäre. Außerdem bewegen mich Tiere, weil sie mit ihrer emotionalen Intelligenz Menschen berühren und bewegen.

Mein größtes Vorbild:
Meine Vorbilder sind Menschen, deren Namen die Öffentlichkeit nicht kennt, da es sich um Privatpersonen handelt. Ich lerne von ihnen Demut, Mut, Vertrauen und Zuversicht.

Ausbildung / Weiterbildung:
1970
GEBOREN – Leer, Ostfriesland

1976
SCHULAUSBILDUNG – Ostfriesland und NRW

1989
AUSBILDUNG
Staatlich anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin
Weserbergland Klinik – Höxter

1992
MODERATION UND SCHAUSPIEL
Aldiana GmbH – Österreich, Türkei, Fuerteventura, Thailand, Tunesien, Kreta

1994
TV-REDAKTION UND CASTING
RTL – „Jeopardy“ mit Frank Elstner – Köln
RTL – „Familienduell“ mit Werner Schulze-Erdel – Köln
RTL – „Der Preis ist heiß“ – mit Harry Wijnvoord und Walter Freiwald – Köln

1996 – 2008
TV-PRODUKTIONSLEITUNG
ARD – „Boulevard Bio“ mit Alfred Biolek – Köln

2000
MANAGEMENT
Patricia Kaas – Paris

2003 – 2008
TV-PRODUKTIONSLEITUNG
ARD – „Menschen bei Maischberger“ mit Sandra Maischberger – Berlin

2003
EVENTMANAGER

2004
NLP-PRACTITIONER

2005
NLP-MASTER

2006
LANGUAGE AND BEHAVIOR – PROFILER
COACH UND TRAINER FÜR PFERDEGESTÜTZTES COACHING
BUSINESS-COACH

2007
HYPNOSE-THERAPEUT

2008 – 2013
GRÜNDUNG:
Tierische Trainer – Kompetenzzentrum für pferdegestütztes Coaching – Potsdam
Pferdegestützte Seminare und Trainings

GRÜNDUNG:
Praxis für Psychotherapie und Coaching – Potsdam

2009
SYSTEMISCHER STRUKTURAUFSTELLER

2010
REITTHERAPEUT
CENTERED RIDING INSTRUCTOR

2014
GRÜNDUNG:
FRANZISKA MÜLLER AKADEMIE
Pferdegestützte Ausbildungen, Seminare, Beratung, Coaching

2015
Schauspiel-Workshop by Hendrik Martz und Jim Walker
Online Marketing-Kanäle gewinnbringend einsetzen by Felix Beilharz
Master-Class-Training by Susan Watson – Emotions-Coaching – New York
Master-Class-Training by The Lee Strasberg Theatre & Film Institute – Feldenkrais-Techniken – New York

2016
GRÜNDUNG:
FRANZISKA MÜLLER – Speaker

Business Mastery by Anthony Robbins – London
Lee Strasberg School – Entspannungstechniken – New York
PR & Marketing-Workshops – Europa

„Vor kurzem kam ich in den Genuss einem von Franziska Müllers Seminaren mit den tierischen Trainern teilzunehmen: Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden. Ich kann Franziska Müller als Trainerin zu 100% weiter empfehlen. Franziska Müller arbeitet gemeinsam mit ihrem tierischen Co-Trainer Chessy und die beiden sind ein super Team! Ich konnte an dem Tag eine Menge für mich mitnehmen. Pferde sind sensible Tiere und als Co-Trainer für Persönlichkeitsentwicklung hervorragend geeignet, da sie das Verhalten des Teilnehmers widerspiegeln und somit ein direkter Lerneffekt beim Teilnehmer erreicht werden kann. Ich werde in Sicherheit in der Zukunft mal wieder an einem solchen Seminar teilnehmen. Frau Müller – noch mal herzlichen Dank!“
C. Allmeroth, Oracle Deutschland GmbH

„Wege zu eröffnen, ohne sie vorzugeben, die Wahrnehmung zu erweitern, ohne sie zu lenken, sich selbst reflektieren – und dabei zu lernen, sich anzunehmen… Franziskas ruhige, offene Art hat soviel positives beigetragen. Du erkennst den Menschen. Eine Kollegin von mir postete ein Bild aus Eurem Seminar mit den Worten „Vor Pferden kann man sich nicht verstellen.“ Ein Teammitglied an die Seite gestellt zu bekommen, dass erst „ein Pferd“ ist, dann zu DEM Pferd wird, zeitgleich ein Spiegel und der Blick nach vorne, Stück für Stück, fast unmerklich wurde mir dann bewusst: Das Pferd ist eine Brücke zu sich selbst – und allen Teammitgliedern. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unglaublich positiv ich das Seminar empfunden habe….und das bei mir – als bekennender Realist und Skeptiker. Am Ende hart herauskristallisierte Schritte und ein unglaublich hohes Maß an Energie. Wahnsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein Teambuilding Seminar besuchen werde, dass mich Eures vergessen lässt.“
Z. W.

“Vielen Dank, ich fand’s toll! Vertraue deiner Intuition! Glaube an dich, wirke selbstbewusst und dann strahlst du es auch aus! – Das habe ich gelernt. Vielen Dank.”
Maja M., Büroangestellte aus Potsdam

„Einfach nur genial! Das Beste was ich machen konnte! Nicht nur in Bezug auf berufliche Aussichten, sondern auch für mich im privaten Bereich!“
K. Gehrung, Fuerteventura

Weitere Kundenstimmen

Zielgruppen:
Menschen, die ihre Ziele erreichen möchten
Menschen, die erfolgreicher und glücklicher sein möchten
Unternehmen
Privatpersonen
Angestellte
Freiberufler
Führungskräfte
Menschen mit Pferdeerfahrung
Reiter
Therapeuten
Coaches
Trainer
Menschen mit Handicap
Unternehmer/innen