Doris Helbig

­
Name

Doris Helbig

Kontaktdaten

Bregenzer Straße 15
88131 Lindau
Deutschland

Web: http://www.dorishelbig.com
Mail: info@dorishelbig.com

Telefon: 0160-5929450

Berufsbezeichnung

Business Coach, Mentorin, Unternehmerin

Themenschwerpunkte

Beruf, Weiterbildung, Leben

Mein Motto

Wenn du liebst, was du tust, wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten. (Konfuzius)

In meinen hochwirksamen Coachings setze ich unterschiedliche Methoden ein, sowohl aus der Systemik, der positiven Psychologie, ressourcenorientierte Tools, Mentaltraining und Energiearbeit, um nur einige zu nennen.

Mein Lebensweg ist gekennzeichnet von vielen unterschiedlichen Stationen und Aufenthalten in England, USA und Spanien. Die Integration und das Zusammenwirken verschiedener Denkweisen und Kulturen gelingend zu gestalten haben mich dabei stets begleitet.

Ich bin zertifizierter Business Coach und Diplom-Kauffrau und war über 17 Jahre als Führungskraft in unterschiedlichen Branchen und internationalen Top-Management-Positionen tätig. Ich habe dabei sowohl im internationalen Konzern als auch in mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Dieses Wissen darüber, nachhaltig beruflich zu wachsen, gebe ich in hochwirksamen Coachings an meine Klienten weiter. Dabei geht es um die Entfaltung des eigenen Potentials, um Erfüllung und Freude an der Arbeit.

Mein Unternehmen habe ich gegründet, um mich ganz dem widmen zu können, was mir Erfüllung bringt. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen und zu befähigen, zu wachsen, mehr Lebensqualität zu erlangen und das selbstbestimmte Leben zu leben, das sie sich wünschen.

Ich habe eine elfjährige Tochter und einen zehnjährigen Sohn, mit denen ich gerne in der Natur unterwegs bin. Wir leben seit dem Sommer 2017 am Bodensee, womit ich mir einen Traum erfüllt habe.

V. Albrecht, Volljuristin:

Großer Effekt in kurzer Zeit – gecoacht durch Doris Helbig konnte ich endlich eine für mich wichtige Entscheidung treffen und eine höhere Grundgelassenheit entwickeln. Ich sehe klarer, gestärkter und positiver in die Zukunft. – Vielen Dank, Frau Helbig, auch für Ihre Flexibilität! Ich werde Sie gern weiterempfehlen.

Nathalie L., Regional Account Manager, Schweiz

Ich habe mich an Doris Helbig gewandt, weil ich Vertrauen zu ihr habe. In diesem Jahr hatte ich sehr viele Herausforderungen, sowohl im Job als auch im Privatleben. Es hat mir sehr gefallen, wie Doris Helbig mich geführt hat und mit mir erarbeitet hat, wie wichtig es ist, dass man zuerst zu sich finden sollte. Nur so weiß man, was wichtig ist und kann Hindernisse überwinden. Doris kann zuhören und ist sehr offen. Seitdem Doris mich coacht, fühle ich mich erleichtert und zuversichtlich, dass alles möglich ist.

Katharina Stegmeier, Projektportfoliomanager mit Teamverantwortung

Durch das Coaching mit Doris Helbig habe ich Klarheit über meine Situation gewonnen und konnte mich so entscheiden, wie ich weiter vorgehen will. Gemeinsam haben wir die nächsten Schritte definiert. Ich habe mich für die Zusammenarbeit mit Doris Helbig entschieden, da mich ihre ruhige und empathische Art sehr angesprochen hat. Sie hat mir damit geholfen, zu meiner inneren Ruhe während des Lösungsprozesses zu finden. Mit Ihrer strukturierten und fokussierten Vorgehensweise hat sie mich dabei geleitet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mich jederzeit vertrauensvoll öffnen können. Besonders gut gefallen hat mir, dass Doris Helbig sowohl auf die persönlichen als auch die beruflichen Belange eingegangen ist und erreicht hat, beides in Einklang zu bringen. Ich empfehle Doris Helbig auf jeden Fall weiter, insbesondere wenn es darum geht, eine Perspektive zu erarbeiten beziehungsweise eine klare Sicht in vermeintlich verworrene Verhältnisse zu bringen.

Meine Zielgruppen
  • Menschen, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen und sich neu orientieren wollen, die spüren, dass das noch nicht alles war und im Einklang mit sich selbst neue Wege einschlagen wollen.
  • Menschen, die Klarheit darüber bekommen möchten, was sie wirklich wollen.
  •  Frauen, die gerne in die Selbständigkeit starten möchten.