Diana Salow

­
Name

Diana Salow

Kontaktdaten

Dr.-Otto-Steinfatt-Str. 21
19073 Wittenförden
Deutschland

Web: http://www.dianasalow.de
Mail: diana.salow@arcor.de

Telefon: 0162-2516978

Berufsbezeichnung

Managementassistentin und Krimi-Autorin

Themenschwerpunkte

Managementassistenz und Autorin

Mein Motto

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Erfolge:

Ich habe bisher vier Krimis geschrieben:

  • „Süßer Schmerz – eine Mordsgeschichte“
  • „Besessen – eine Mordsidee“
  • „Engel quält man nicht“
  • „Wenn ich dich finde“

Zu meinen Krimis führe ich Lesungen durch – musikalische und auch schon mal an ganz außergewöhnlichen Orten in Mecklenburg-Vorpommern. Meine Lesungen in Schwerin sind ständig ausverkauft. Mein persönlicher Gäste-Rekord liegt bei 210 Zuhörern. Mein Krimi „Wenn ich dich finde“ wurde in der Zeitung „Schweriner Express“ wöchentlich als Serie veröffentlicht. Über meinen Krimi „Besessen – eine Mordsidee“ wurde im Regionalfernsehen berichtet und einige Szenen an Originalschauplätzen in Schwerin nachgespielt. In die Rolle der Mörderin durfte ich sogar selbst schlüpfen.

Im März 2017 wird mein erstes Buch beim Hinstorff-Verlag Rostock erscheinen.

Im Herbst 2017 wird dann mein neuer Schwerin-Krimi herauskommen.

In meinem Leben ist es nie langweilig! Neben dem Krimi-Schreiben spiele ich auch noch Tennis. Mit meiner Mannschaft sind wir sogar schon Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern geworden.

In meinem Leben ist es nie langweilig! Neben dem Krimi-Schreiben spiele ich auch noch Tennis. Mit meiner Mannschaft sind wir sogar schon Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern geworden.

Nach dem Abitur, habe ich eine Ausbildung als Sekretärin absolviert. Ich arbeite seit 25 Jahren im Landtag Mecklenburg-Vorpommern und bin dort Chefsekretärin der Landtagspräsidentin. Mit fast 50 Jahren habe ich ein Fernstudium als Managementassistentin erfolgreich abgeschlossen. Mein Arbeitsplatz ist im schönsten Schloss der Welt, das Schweriner Schloss in der Landeshauptstadt mit den sieben Seen. In meiner Freizeit schreibe ich Krimis und spiele in der Oberliga von Mecklenburg-Vorpommern Tennis.

Kundenstimmen:

„Als ausgesprochene Krimi-Leserin kann ich die Salow-Reihe nur empfehlen. Die Kriminalgeschichten sind kurzweilig geschrieben. Sie bieten eine hohe Identifikation mit den Orten des Geschehens, denn sie spielen hier in Schwerin. Und sie bieten Spannung durch die jähen und unglaublichen Wendungen der Fälle. Mein Wunsch für die Zukunft wäre ein großer Salow-Roman, in dem Hauptkommissar Berger am Ende sein Glück findet.“

(Zitat: Angelika Gramkow, Schweriner Oberbürgermeisterin a. D.)

Zielgruppe:

Frauen, die ein spannendes und glückliches Leben genießen wollen.