Daniela Landgraf

­
Name

Daniela Landgraf

Kontaktdaten

Jacob-Behrmann-Weg 1a
25499 Tangstedt
Deutschland

Web: http://www.coachingundpferd.de
Mail: d.landgraf@email.de

Telefon: 0174 241 978 8

Berufsbezeichnung

Business Trainer, Coach

Themenschwerpunkte

Teamtrainings Führungskräftetrainings Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Pferden als Co-Trainer

Mein Motto

„Defizit oder Erfolgsfaktor? Mache Deine Handbremse zum Motor. Alles ist schaffbar!“

Methoden:
Kommunikationstrainings, Vertriebstrainings, Training zur Stärkung von Verhandlungspositionen (z.B. Banken), pferdegestützte Führungskräfte- und Teamtraining, Sprache ohne Worte – das Pferd als Spiegel, die 5 T®ics zum Erfolg – Wie Sie Ihre Handbremse zum Motor machen und Ihr Handicap zum Erfolgsfaktor wird, Lifo®, verhaltenstherapeutische- und lösungsorientierte Coachings, Hypnose und Rückführungen, NLP und verschiedene andere.

Schwerpunkt:
Resilienz, Selbstvertrauen, Selbstwert, Stressbewältigung, Umgang mit Handicaps, Verhandlungsgeschick und Wahrnehmungstraining.

Ich helfe Menschen erfolgreich zu werden, indem ich ihre Stärken stärke und ihre Schwächen schwäche. Dazu gehören auch die Verbesserung des Selbstwertgefühls, der Präsenz, des Auftretens, des Kommunikationsverhaltens und der Körpersprache. Mache Dein Defizit zu Deinem Erfolgsfaktor – Deine Handbremse zum Motor. Das Körpersprachentraining findet hauptsächlich bei und mit Pferden statt, da dieses unsere Körpersprache sehr direkt spiegeln. Ich unterstütze Unternehmer(innen), Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen darin, in Ihre Kraft zu kommen, ihre Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu schwächen.

Verbände:
GSA German Speakers Association e.V.
Verband freier Psychotherapeuten

Coaching und Pferd in der Sendung „DAS! Das rote Sofa“ (NDR)

Mein Youtube-Kanal

Seit 1992 bin ich in der Finanzbranche tätig, zunächst als Vertrieblerin, dann als Führungskraft und seit 2006 als Trainerin und Coach. 2013 kam das pferdegestüzte Training hinzu. Pferde sind eine wunderbare Ergänzung zum „klassischen Training“, da sie als Spiegel der Körpersprache, Einstellungen, Ängste etc. dienen können. Mit Hilfe von Pferden können auf nicht-rationaler Ebene hervorragende Entwicklungsschritte erfolgen.

Ausbildung/Studium/Weiterbildung:
Fachwirtin für Finanzberatung (IHK)
Betriebswirtin des Handwerks (HWK)
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lebensmotto:
Am Ende ist alles gut – und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Daniela-Landgraf_Pferd

Referenzen:
Going Public! – Akademie für Finanzberatung AG
Tourette-Gesellschaft Deutschland e.V.
Hamburger Sparkasse
Waltherbaufi
Norddeutsches Hypokontor Prause und Fink GmbH & Co.KG

Kundenstimmen:
„Es war eindrucksvoll und schön. So kannte ich die Pferde bisher nicht, stehe jetzt ganz anders zu ihnen. Wie viele Parallelen es doch zu uns Menschen gibt. Habe einiges für mich mitnehmen können. Danke Dir.“
(Zitat aus April 2016, Führungskräftetraining).

„Ich habe alles gut überstanden, war in einer sehr positiven Energie, so als ob ich alles schaffen und ansprechen und ansehen und anfühlen könnte“
(Zitat aus März 2016, Einzeltraining).

Zielgruppen:
Teams
Trainer
Coaches
Selbstständige
Führungskräfte
Unternehmer/innen
Menschen, die trotz Handicap erfolgreich sein wollen
wer einen souveränen und authentischen Auftritt möchte