Daniela Hofer

­
Name

Daniela Hofer

Kontaktdaten

Kühnplatz 6 (Geschäftslokal)
1040 Wien
österreich

Web: http://www.massage-am-kuehnplatz.at
Mail: massage.kaffer@gmx.at

Telefon: 0800 240 431 825 oder 0699 17 21 65 46, 06648735339 (Wochenende)

Berufsbezeichnung

Masseur/in und Humanenergetiker/in

Themenschwerpunkte

Gesundheit Massagen Stressreduktion

Mein Motto

„Der Mensch im Mittelpunkt“

  • Massagen (hier speziell Wirbelsäule und funktioneller Beckenschiefstand) und manueller Lymphdrainage nach Dr.Vodder (pysikalische Entstauungsmethode durch manuelle Druckausübung)
  • Stressabbaumassage nach Werner Gruber
  • Stressbewältigungsstrategien (Bsp, Genusstraining, Zielarbeit, Konfliktmanagment…..)
  • Aroma-Burnout. Anwendungen mit ätherischen Ölen und speziellen Stresslestechniken,wie Mirroring /Kombination aus kognitiver und pallativ-generativen Stressreduktion
  • Slim-Relax-Methode (Mentaltraining zur Entspannung und Gewichtsmanagment)
  • Testung des Burnoutrisikos durch den AVEM (Arbeitsbezogene Verhaltens-und Erlebnismuster)

Beide arbeiten wir gemeinsam für das Wohlbefinden von Menschen, dabei achten wir auf eine Trennung zwischen psychischer-und physischer Unterstützung, weil wir der Meinung sind, eine Person allein kann sich nicht auf beiden Gebieten gleichzeitig mit derselben Intensität um das Wohlbefinden eines Kunden/in kümmern. Dies würde den Behandler ein stückweit überfordern und der Kundschaft nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit gewährleisten. Deshalb war die Trennung in die Kompetenzen unsere Lösung, die für uns am plausibelsten erschien!

Thomas (Herr Kaffer) ist ursprünglich selbstständig in der Gastronomie mit eigenem Lokal als Koch gewesen. Leider zwang ihn ein chronisches Leiden als Folge seiner Hirntumoroperation als Kleinkind zu einem Berufswechsel mit geregelten Arbeitszeiten, für Thomas war es klar, dass er die zweijährige Ausbildung zum gewerblichen und medizinischen Masseur (damals Heilmasseur „alt“ ) macht, Menschen zu berühren und Wohlbefinden zu bringen, war /ist schon immer eine Leidenschaft von ihm gewesen! Thomas drückt alle seine Feinfühligkeit und sein Gespür mit seinen Händen bzw, in der Massage aus, dies schätzen unsere Kunden/innen neben seinem Können sehr!

Seit 2004 ist er in dem Geschäft selbstständig tätig und hat von Anfang an das Geschäft mit mir (Daniela Hofer) geführt. Beide stellten und stellen wir dem Menschen mit all seinen Facetten und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Dies ist uns ein Anliegen, da wir beide überzeugt sind, dass diese Annahme gerade in der heutigen Zeit der Mensch zur Entspannung benötigt, Wo außerhalb der Familie, kann ein Mensch noch so sein, wie er tatsächlich ist, aber gerade diese „individuelle Sein“ ist Entspannung und Erholung pur. Daneben ist uns aber auch eine hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen ein Anliegen und manchmal ist dies ein Balanceakt, der besonders mir nicht immer leicht fällt, da ich zum „fröhlichen Cholerikertum“ neige!

Kurz auch noch meine Geschichte, wie ich zu meinem Beruf gefunden habe,

Ich wurde mit einer halbseitigen Lähmung aufgrund eines Schlaganfalles geboren, heute sieht man davon nichts mehr, außer der Gesichtslähmung. Mit 13 Jahren hatte ich eine eitrige Hirnhautentzündung und den Wunsch in einem Gesundheits-/Sozialberuf zu arbeiten! Zuerst besuchte ich die medizinisch-technische Akademie in Innsbruck! Ich arbeitete auch auf der UNI-Klinik Innsbruck und fand relativ schnell heraus, dass diese Art der „Massenabfertigung“ auf der Radiologie nicht mein Fall ist. Die Patienten meinten zu mir, ich sei dafür zu sensibel. Ich studierte Psychologie und Erziehungswissenschaften an der Uni-Innsbruck und arbeitete mit wahrnehmungsgestörten und behinderten Kindern und Jugendlichen im therapeutischen Bereich, kurz vor Beendigung des Studiums zog ich nach Wien. Dort machte ich die sechssemestrigen Lernens-und Sozialberatungsausbildung mit Schwerpunkt auf Burnout (dafür habe ich eine mehrere Zusatzausbildungen) gemacht, ich arbeite bevorzugt in der pallativ-regenerativen Stressbewältigung, kann bei Bedarf aber auch mit einer anderen Methode arbeiten. Gemäß meinem Anliegen, dass Entspannung genauso individuell, wie der Mensch selbst ist!

Mein Arzt hat mir das Studio aufgrund meiner Rückenschmerzen empfohlen und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Katrin

 

Die Massage war absolut top. Der Mitarbeiter wusste genau wo meine Verspannungen liegen und hat sie gezielt beseitigt.

SimonIch habe mich sehr wohl gefühlt und wurde nett und kompetent beraten und betreut, komme jederzeit gerne wieder! Vor allem Frau Hofer ist sehr einfühlsam und hat viele Tipps z.B. zum Thema Burnout parat.

TobiasHinteregger

Endlich beschwerdefrei!

Endlich habe ich einen Masseur gefunden, der meine Schulter- und Nackenverhärtungen lösen konnte. Was mich weiters überzeugt, ist das Ambiente, keine durchgestylten hypermodernen und „kalten“ Räumlichkeiten, sondern ein Ort, wo ich mich sofort, auch als „Laufkundschaft“, angenehm empfangen fühle, ein Touch von Individualität. Besonders das Raumklima empfand ich als sehr wohltuend und entspannend. Was ich als wirklich sehr kundenfreundlich wahrgenommen habe, war die Musikauswahl. Ich konnte auf Wunsch aus einer Vielzahl an CDs wählen und so die Massage bei entspannender Meditationsmusik Genießen. Eine Empfehlung wert!

Sabine

Zu enpfehlen!!

Sehr kompetent, nicht nur bei Massagen, wo es ein weites Spektrum gibt, siehe Homepage, sondern auch bei anderen Themen, wie Stressabbau, Burnout, Energetik. Ein absoluter Entspannungsort.

HWO

weiteres Feedback siehe :https://www.facebook.com/MassageAmKuehnplatz/-